Bestellprozess

Mietartikel auswählen und anfragen

Wähle die Artikel aus unserer Kollektion aus, an denen Du Interesse hast und lege sie in Deinen Warenkorb.
Bitte beachte: Wir haben eine Mindestmietdauer von 4 Tagen, die normalerweise von Freitag bis Montag ist. Der erste Tag ist der Tag der Lieferung oder Abholung, der letzte Tag ist der Tag, an dem Du die Artikel in unserem Lager zurückgibst oder zurücksendest. Samstags und sonntags haben wir nicht geöffnet und auch Versandanbieter arbeiten nicht, daher kannst Du diese Tage nicht als Liefer- oder Versandtage wählen. Bundeseinheitliche Feiertage berechnen wir nicht als kostenpflichtige Miettage.


In unserem Shop werden Dir die für Deinen gewählten Mietzeitraum verfügbaren Mengen des jeweiligen Artikels angezeigt. Wähle die passende Menge für den Artikel aus und lege ihn in Deinen Warenkorb.
Wiederhole diese Schritte für jeden Artikel.

Ist der Artikel nicht in der Menge verfügbar, die Du haben möchtest? Schreibe uns gerne eine kurze Nachricht? Vielleicht ist der Artikel nur vorübergehend für einen anderen Kunden reserviert oder wir können den Bestand kurzfristig aufstocken.


Hast Du alle Artikel, die Du benötigst im Warenkorb, kannst Du uns diesen mit einem Klick auf Angebot anfragen zusenden. Bitte gib im Checkout Deine Rechnungs- und ggf. auch eine abweichende Lieferanschrift an. Wir haben dann alle Informationen, um Dir ein unverbindliches Angebot zusenden zu können. Es ist nicht notwendig Kreditkarten- oder sonstige Zahlungsinformationen zu hinterlegen, denn es handelt sich noch nicht um eine verbindliche Buchung der Mietartikel.
Wenn Du im Checkout die Option Lieferung gewählt hast, findest Du im Warenkorb auch eine erste Schätzung der Versand- bzw. Lieferkosten für den Hinversand. Wir bemühen uns, diese Angaben bereits so genau wie möglich zu machen. Die Angaben beruhen auf dem Versandgewicht. Aufgrund der gewählten Artikel kann es im Einzelfall jedoch notwendig sein, dass wir die Artikel auf mehrere Packstücke verteilen. Es kann daher sein, dass die Versandkosten im Angebot abweichen.

 

Buchungsprozess

Sobald wir Deine Anfrage erhalten haben, prüfen wir die Verfügbarkeit der Mietartikel und die möglichen Lieferoptionen. Wir ergänzen die Kaution und die Rücksendekosten und senden Dir ein unverbindliches Angebot zu.
Mit dem Angebot reservieren wir Dir alle Artikel für 7 Tage, damit Du Zeit hast, zu schauen, ob das Angebot für Dich passt. Wenn wir innerhalb von 7 Tagen keine Antwort von Dir erhalten, stornieren wir die Reservierung und geben wir die Mietartikel wieder für andere Kunden zur Buchung frei.

Wenn Du unser Angebot bestätigen möchtest, kannst Du uns einfach eine kurze Bestätigung per Email schreiben. Wir erstellen Dir eine Rechnung und buchen alle Mietartikel verbindlich für Deine Hochzeit oder Veranstaltung.

Um die Buchung zu sichern, bitten wir um Zahlung eines 30% igen Anzahlung. Der Rest der Mietkosten ist 30 Tage vor Mietbeginn zu zahlen.

 

Lieferung oder Abholung

Abholung und Rückgabe

Unser Lager ist von 9-15 Uhr sowie nach Vereinbarung geöffnet. Bitte vereinbart mit uns vorab einen Abholtermin und Rückgabetermin. Abholungen und Rückgaben samstags und sonntags sind nicht möglich.

 

Versand

Für den Hinversand unserer Mietartikel nutzen wir ausschließlich UPS Express Next Day. UPS Express liefert die Sendungen in der Regel zwischen 8.00 – 10.30 Uhr aus.
Für den Rückversand legen wir jeder Sendung ein Rücksendelabel bei. Ihr müßt dieses nur noch aufkleben und die Sendung vor Paketannahmeschluss in der nächsten DHL-Filiale abgeben.

 

Spedition
Besonders schwere und zerbrechliche Mietartikel liefern wir per Spedition mit garantierter Zustellung am Wunschtag. Am vereinbarten Abholtag wird die Sendung auch wieder an der vereinbarten Lieferadresse abgeholt.

Zuletzt angesehen